FAQ für Arbeitnehmer

Wie finde ich online eine Stelle auf Jobsonline? Wie erstelle ich einen guten Lebenslauf? Wie eröffne ich ein eigenes Konto? Die Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr findest du auf unserer Seite " FAQ".  

Stellenanzeigen

Wie finde ich ein Stellenangebot?

Die Suche nach für dich geeigneten Stellenangeboten funktioniert auf Jobsonline.de auf unterschiedliche Art und Weise.

  • Stellenangebote suchen durch direkte Eingabe in den Suchbalken
    Auf der Homepage kannst du im Suchbalken direkt die von dir gewünschten Kriterien eingeben. Du siehst dann alle Stellenanzeigen, die deine gewünschten Kriterien erfüllen und kannst dann mit der Selektion an der linken Seite die Resultate noch verfeinern.
  • Stellenanzeigen suchen mithilfe der Stellenangebot-Suchen-Seite
    Wenn du im Menü oben auf Stellenangebote klickst, kommst du auf die Stellenanzeigen-Suchen-Seite. Gib dort deine Kriterien im Suchbalken ein oder wähle vorgegebene Kriterien an der linken Seite, um so die richtigen Stellenangebote für dich zu finden.
  • Erweiterte Suche nutzen für das Finden von geeigneten Stellenanzeigen
    Durch die Wahl von Erweiterte Suche kannst du direkt die richtigen Stichworte und Kriterien eingeben für das von dir gesuchte Stellenangebot.
  • Durch die Stellenanzeigen blättern
    Mit der Funktion blättern durch Stellenanzeigen kannst du schnell alle Stellenangebote, nach Region, Art der Stelle, Branche, Ausbildungsniveau, Art des Beschäftigungsverhältnisses, Anzahl der Wochenstunden und Standort sortiert, finden .

 

Kann ich mich direkt auf eine Stellenanzeige bewerben?

Natürlich geht das. Bei den Stellenangeboten auf Jobsonline hast du einen Button „direkt bewerben“, klick darauf und bewirb dich sofort auf das betreffende Stellenangebot.

Es gibt 3 verschiedene Bewerbungsmöglichkeiten, die Arbeitgeber bei der Platzierung ihrer Stellenangebote wählen können:

1. Unser internes Bewerbungsformular - deine Daten hochladen

2. Das Öffnen einer E-Mail für eine direkte Bewerbung

3. Eine Weiterleitung zur Bewerbungsseite des Unternehmens

 

Muss ich ein Konto haben um mich zu bewerben?

Jeder kann sich direkt auf die Stellenanzeigen auf Jobsonline bewerben. Du musst also kein Konto erstellen, um dich zu bewerben. Wir empfehlen dir allerdings, deinen Lebenslauf zu platzieren und unseren E-Mail-Service einzurichten, sodass du direkt die Stellenangebote empfängst, die auf deine angegebenen Kriterien zutreffen und du so schnell zu deinem Traumjob kommst.

Wenn du ein Konto erstellt und deinen Lebenslauf hochgeladen hast, werden deine Daten direkt in das interne Bewerbungsformular übertragen und du kannst dich direkt bewerben. 

 

Mein Konto

Lebenslauf

Wie platziere ich meinen Lebenslauf?

Benutze diese Seite um direkt und gratis den Lebenslauf hochladen zu können.

Du kannst nun deinen Lebenslauf digital erstellen und darin deine Wünsche bezüglich deiner neuen Arbeitsstelle angeben. Wir raten dir, deinen Lebenslauf auch digital hochzuladen. 

Wie erstelle ich einen Lebenslauf?

Ein guter Lebenslauf ist sehr wichtig, sei immer ehrlich in deinem Lebenslauf, benenne aber auch deine Wünsche bezüglich der neuen Stelle. Lade dein persönliches Profilfoto hoch und komplettiere deinen Online-Lebenslauf so gut wie möglich. So wirst du von Arbeitgebern schneller gefunden.

 Wir helfen dir gerne mit diesen "9 Tipps für einen guten Lebenslauf"

 

Können Unternehmen meinen Lebenslauf einsehen?

Ja, Unternehmen, die unsere Richtlinien erfüllen, können deinen Lebenslauf einsehen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass du deinen Lebenslauf so komplett wie möglich erstellst, sprich inklusive Stichwörtern, Profilfoto, einer guten (gewünschten) Stellenbeschreibung und deiner persönlichen Motivation.

Unternehmen können in der Lebenslaufdatenbank nach Profilen von Bewerbern suchen. Sorge darum dafür, dass du auffällst.

 

E-Mail-Service

Kann ich neue Stellenangebote per E-Mail empfangen?

Ja, das ist möglich. Durch unseren E-Mail-Service erhältst du neue Stellenangebote die auf die von dir angegebenen Kriterien passen. Du kannst einen E-Mail-Berichtservice per Suchauftrag einstellen oder auch eine allgemeine E-Mail-Benachrichtigung anfragen entsprechend den von dir gewählten Kriterien.

Geh auf die Seite Stellenangebote suchen,  nach deinem gewählten Wunsch-Suchauftrag erscheint eine Meldung auf dem Schirm, dass du deinen persönlichen Wünschen entsprechend, einen Bericht-Service einstellen kannst. Solltest du noch kein Konto auf Jobsonline erstellt haben, musst du dies vorab noch tun.

 

Wie oft empfange ich E-Mail-Alerts mit Stellenanzeigen?

Du kannst selber angeben, wie oft du E-Mails mit neuen Stellenanzeigen, die auf deine Kriterien zutreffen, erhalten möchtest. Das kann täglich oder wöchentlich sein, je nachdem was du angegeben hast. Natürlich kannst du diesen E-Mail-Service auch einfach wieder abmelden.

Bewerben

Helpdesk und Feedback

© Jobsonline 1999 - 2019 | Powered by MediaTrend B.V. | KVK 37099063 | Alle Rechte vorbehalten

Jobsonline.de platziert Cookies, um eine optimale Nutzererfahrung bieten zu können. Mehr Information