Der virtuelle Arbeitsmarkt im dritten Quartal 2018

 

Im zweiten Quartal 2018 wurden rund 6,04 Millionen Stellenanzeigen online veröffentlicht, wobei diese für Praktika, freiberufliche Tätigkeiten, Nebenjobs oder freiwillige Arbeit sowie Volontariate von dieser Analyse ausgeschlossen wurden. 3,8 Millionen davon waren Dubletten, womit 2,2 Millionen duplikatfreie Stellenangebote verbleiben, die Jobfeed erkannt und zusammengefasst hat.

Daraus geht hervor das jedes Stellenangebot auf durchschnittlich 2,7 verschiedenen Websites und Jobportalen veröffentlicht wird. Von den verbleibenden 2,2 Millionen dublikatfreien Stellenanzeigen stammen mehr als 60% Prozent von direkten Arbeitgebern, wobei die meisten Anzeigen immer noch von Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern kommen (55,5%).

Dies sind nur vereinzelte Highlights aus unserer Studie zum virtuellen Arbeitsmarkt Q3 2018. Diese Analyse wurde mit Jobfeed, der Big Data Jobplattform von Textkernel, die Millionen von online Stellenangebote von Jobbörsen und Karriereseiten sammelt, durchgeführt.

Die Highlights aus dem Arbeitsmarkt in Q3 2018 im Überblick:

  • Unter den Bundesländern verzeichnet Sachsen den höchsten Zuwachs an Stellenangeboten.
  • Produktion ist die Berufsgruppe mit den meisten online veröffentlichten Stellen.
  • Industrie und Technik hält die Spitzenposition unter den Branchen in Deutschland.
  • Mehr als 60% der online Stellenangebote sind von direkten Arbeitgebern.
  • Über die Hälfte der online Stellenanzeigen stammen von Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern.

Infografik der virtuelle Arbeitsmarkt im dritten Quartal 2018

Immer auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten über den Arbeitsmarkt? Registrieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos und klicken Sie auf "News & Updates", wenn Sie den Newsletter erhalten möchten.

Wollen Sie sich die Infografik in voller Größe angucken? Klick hier.

 

Stellenausschreibungen und Altersdiskriminierung

Das Institut für Menschenrechte in den Niederlanden hat die Häufigkeit und Folgen der Altersdiskrimierung in Stellenanzeigen untersucht.

Frau Katja Korte vom der niederländischen Menschenrechts Institution ist gefragt, wie sie in der Studie vorgegangen sind und was die Ergebnisse waren.
Die Konversation und Ergebnisse sehen Sie hier >>

Der virtuelle Arbeitsmarkt Deutschland im ersten Quartal 2018 | Infografik & Gesamtbericht zum Arbeitsmarkt

Die Highlights aus dem ersten Quartal 2018 sehen Sie hier.

Eine klare und schöne Infografik. Laden Sie sich kostenlos den Gesamtbericht zum virtuellen Arbeitsmarkt herunter und sehen Sie alle Analysen im Detail.
Zu den Infografik und kostenlos herunterladen >>

Was lernen wir aus dem Erfolg von Netflix

Jeder kennt Netflix und mit mehr als weltweit 60 Millionen Abonnenten ist  Netflix mittlerweile der größte Online-Streaming-Videodienst. Aber wie ist dieser große Erfolg entstanden?

Die besondere Firmenkultur von Netflix spielt hierbei eine große Rolle. Was können Recruiters und HR-Manager nun aus diesem Erfolg lernen? Auf diese Frage geben wir Ihnen Antwort. 

Klicken Sie hier und lernen Sie aus dem Erfolg von Netflix >>

Ihre Stellenanzeige in Google

Nach Platzierung der Stellenanzeige auf Jobsonline können wir als zertifizierter Google Partner Ihre Stellenanzeige durch eine zielgerichtete Google Ads Kampagne noch weiträumiger bei den von Ihnen ins Auge gefassten Bewerbern bekannt machen. 

Der schnellste und effektivste Weg um einen geeigneten Bewerber für Ihre offene Stelle zu finden!
Google Ads-Service >>
© Jobsonline 1999 - 2020 | Powered by MediaTrend B.V. | KVK 37099063 | Alle Rechte vorbehalten

Jobsonline.de platziert Cookies, um eine optimale Nutzererfahrung bieten zu können. Mehr Information