FAQ für Arbeitgeber

Wie platziere ich eine Stellenanzeige auf Jobsonline? Welche Art von Stellenanzeige muss ich platzieren? Wie erstelle ich ein Firmenprofil? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier unten bei den Antworten auf FAQ für Arbeitgeber. 

Stellenanzeigen

Wie platziere ich eine Gratis-Stellenanzeige?

Sie können auf auf Jobsonline einfach und gratis Ihre Stellenangebote platzieren: Gehen Sie zu Stellenangebot platzieren und legen Sie Ihre Basis-Stellenanzeige in Ihren Einkaufswagen. Sie können eventuell auch noch zusätzliche Optionen für Ihre Stellenanzeige hinzufügen.

Durchlaufen Sie den weiteren Bestellprozess und platzieren Sie danach in 3 einfachen Schritten Ihre Basis-Stellenanzeige. Sie können anschließend über Ihr Firmenkonto Ihre Stellenangebote direkt verwalten.

 

Welche Stellenanzeige passt am besten zu meinem Unternehmen?

Basis-Stellenanzeige

Mit der Wahl der "Basis-Stellenanzeige" sind Sie schnell und einfach auf der Jobbörse von Deutschland online und Bewerber können direkt auf Ihre Anzeige reagieren. Sie können darüber hinaus ein eigenes Firmenprofil erstellen, um Ihr Unternehmen eindrucksvoll an potentielle Bewerber vorzustellen.

Top-Stellenanzeige
Wenn Sie Ihre offene Stelle schneller besetzen möchten, empfehlen wir Ihnen "Top-Stellenanzeige". Ihr Stellenangebot erscheint personalisiert mit Ihrem Unternehmenslogo und Sie erhalten mehr Suchmöglichkeiten, um geeignete Bewerber zu finden. Ihre Stellenanzeige wird darüber hinaus höher in den Suchresultaten platziert und geeignete Kandidaten erhalten via deren E-Mail-Service automatisch eine E-Mail mit Ihrer Stellenanzeige.

Premium-Stellenanzeige
Unser einzigartiges Angebot "Premium-Stellenanzeige" garantiert mehr Reaktionen geeigneter Bewerber. Dies erfolgt durch die Kombination einer „Top-Stellenanzeige“ mit einer Spotlight- Meldung. Ihre Stellenanzeigen stehen direkt oben in den Suchresultaten und diese erhalten bei all Ihren Stellenangeboten ein spezielles „Spotlight-Label“, um in den Suchresultaten extra aufzufallen. Darüber hinaus hebt sich Ihr Stellenangebot auf der Homepage von Jobsonline deutlich ab.

Für mehr Information oder zum Bestellen von Stellenangebots-Produkten, klicken Sie bitte auf unsere Produktübersicht.

Kann ich meine Stellenanzeige auch erweitern oder die Laufzeit verlängern?

Sie können jederzeit um die offene Stelle beispielsweise schneller zu besetzen, Ihre gratis „Basis-Stellenanzeige“ upgraden oder mit unseren zusätzlichen Services erweitern. Ihre Basis-Stellenanzeige wird für einen Zeitraum von 14 Tagen platziert. Sollten Sie in diesem Zeitraum noch keinen geeigneten Bewerber gefunden haben, können Sie die Platzierung gratis nochmals um einen Zeitraum von 14 Tagen verlängern.

Bei Interesse bezüglich eines Upgrades oder dem Erweitern Ihres Stellenanzeigen-Services nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Lebenslaufdatenbank

Wie funktioniert die Lebenslaufdatenbank?

Wir sprechen durch spezielle Kampagnen Besucher und Bewerber für Ihre Stellenanzeigen an, sodass diese ein Benutzerkonto erstellen und ihren Lebenslauf hochladen. Wir annimieren Bewerber, ihr Profil so vollständig wie möglich zu erstellen, einen Lebenslauf hochzuladen und sich bezüglich ihrer Wünsche und Anforderungen an ihre zukünftige Stelle zu äußern. Wir legen bei diesem Prozess sehr viel Wert auf Qualität.

In unserer Lebenslaufdatenbank können Sie sich dann direkt potentielle Bewerber anschauen und diese auch kontaktieren. Dafür müssen Lebenslauf-Guthaben erworben werden. Um Zugang zu unserer Lebenslaufdatenbank zu erhalten, müssen Sie zuerst eines unserer Lebenslaufdatenbank-Produkte erwerben.

Wünschen Sie mehr Informationen oder eine persönliche Beratung, nehmen Sie dann bitte unverbindlich Kontakt mit uns auf.

 

Was sind Lebenslauf-Guthaben und was kann ich damit tun?

Sie benötigen Lebenslauf-Guthaben, um die Bewerber in unserer Lebenslaufdatenbank sehen zu können. In der Lebenslaufdatenbank können Sie auf einfache Art und Weise nach Bewerbern für Ihr Stellenangebot suchen. Möchten Sie mehr Informationen über einen potentiellen Bewerber erhalten, so wie beispielsweise Lebenslauf, Motivation oder Kontaktmöglichkeiten, dann können Sie diese Informationen mit Ihrem Lebenslauf-Guthaben erwerben. 

Bei Interesse bezüglich des Erwerbes von Lebenslauf-Guthaben stellen wir Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können Lebenslauf-Guthaben einzeln erwerben oder als Abonnement. Momentan haben Lebenslauf-Guthaben eine unbegrenzte Gültigkeit.

Mehr Informationen zur Bestellung oder andere Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik Lebenslaufdatenbank-Produkte oder nehmen Sie für eine persönliche Beratung unverbindlich Kontakt mit uns auf.  

 

Kann ich einen E-Mail-Alert für neue Bewerber erstellen?

Ja, falls die Anzahl der Bewerber in der neuen Datenbank nicht Ihren Wünschen entspricht. Wenn der richtige Bewerber einfach noch nicht dabei ist, dann können Sie für neu registrierte Bewerber, die zu Ihrem Suchauftrag passen, einen E-Mail-Alert erstellen

Sobald sich ein neuer Bewerber anmeldet der Ihren Kriterien gerecht wird, erhalten Sie einen E-Mail-Bericht mit Informationen zu diesem Bewerber. Sie können dann Ihr Lebenslauf-Guthaben nutzen, um mehr Informationen über den Bewerber zu erhalten, dessen Lebenslauf einzusehen und die Kontaktdaten zu erhalten.

 

Google Ads-Service

Wie funktioniert der Google Ads-Service?

Ihre Stellenanzeige auf Jobsonline hoch in Google platzieren? Das geht mit unserem Google Ads-Service. Wenn Sie es wünschen, bauen unsere Spezialisten eine Google Kampagne auf, bei der Ihre Stellenanzeige auf Jobsonline.de gut sichbar in den Suchergebnissen von Google erscheint. So können Sie sicher sein, dass geeignete Bewerber in der von Ihnen gewünschten Region direkt Ihr Stellenangebot sehen.

Sie können Ihre Google Ads Kampagne unter anderem auf Jobsonline erscheinen lassen, auf Ihrer eigenen Website und sogar bei anderen Jobbörsen.

Unsere durch Google zertifizierten Mitarbeiter regeln alles für Sie, sodass Sie genügend Zeit haben, einen geeigneten Bewerber auszuwählen. Die Anzeigenkampagne auf Google wird durch uns vollständig betreut.

 

Empfange ich garantiert via Google Ads Service Reaktionen?

Unser Google Ads-Service ist komplett und beinhaltet auch das von Ihnen gewählte Budget für den Ankauf von Klicks bei Google. Hierdurch ist eine große Anzahl von Klicks auf Ihre Stellenanzeige garantiert. Wie viele Klicks Sie kaufen, wählen Sie selbst.

Da Ihre Stellenanzeige ausschließlich für potentielle Bewerber sichtbar ist, die ein Stellenangebot wie Ihres suchen, erhalten Sie direkt Reaktionen. Und dies auch nur von Bewerbern aus dem von Ihnen angegebenen Region!

So können Sie sich vollständig der Auswahl eines geeigneten Bewerbers widmen und Ihre offene Stelle schnell besetzen.

 

Entstehen für mich zusätzliche Kosten?

Nein, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Unser Google Ads-Service ist inklusive des Google Budgets. Mit diesem Budget "kaufen" wir für Sie die Klicks bei Google. Sie zahlen lediglich den abgesprochenen Paket-Preis an Jobsonline und wir wickeln die Zahlungen an Google ab.  

Sie haben somit auch keine zusätzlichen Kosten und empfangen auch im Nachhinein keine Rechnung von Google.

 

Bewerber

Wie können Bewerber auf meine Stellenanzeige suchen?

Potentielle Bewerber haben verschiedene Möglichkeiten, um bei uns in einer erweiterten Stellenangebot-Übersicht nach offenen Stellen zu suchen und das ganz und gar auf Basis ihrer eigenen Kriterien. Sie geben in Ihren Stellenanzeigen auf Jobsonline an, aufgrund von welchen Kriterien Ihr Stellenangebot gefunden werden soll, sodass Bewerber genau Ihre Stellenanzeige finden.

Sie können unter anderem die Art des Beschäftigungsverhältnisses, das Ausbildung- und Karriere-Niveau sowie Branche und die Anzahl der Wochenarbeitsstunden auswählen.

Auf Basis dieser ausgewählten Kriterien wird dann auch unser E-Mail-Alert aktiviert, mit welchem wir potentielle Bewerber aktiv auf Ihre offene Stelle hinweisen.

 

Wie empfange ich via Jobsonline Bewerbungen?

Potentielle Bewerber für Ihre offenen Stellen auf Jobsonline können sich sofort über den Button „Direkt bewerben“ bei Ihnen online vorstellen. Der Button ist gut sichtbar zweimal in Ihrer Stellenangebot sichtbar aufgeführt.

Sie bestimmen bei der Platzierung selbst, ob der Bewerber sich über unser internes Bewerbungsformular bewerben soll, direkt per E-Mail reagieren kann oder aber auf Ihre eigene Karriere-Seite weitergeleitet wird.

 

Wie wendet sich Jobsonline an Bewerber und potenzielle Arbeitnehmer?

Wir wenden uns auf unterschiedliche Weise an potentielle Bewerber. Mit unserem E-Mail-Service, wodurch Bewerber, die dies angegeben haben, direkt benachrichtigt werden. Desweiteren durch Werbekampagnen in Google, durch Extra-Meldungen auf Partnerseiten, „live“ durch Werbung mit einem eigenen Stand (auf Messen, Universitäten, Hochschulen etc.) und mit Flyern.

Wie können Bewerber mein Unternehmen finden?

Sobald Sie Ihr gratis Firmenprofil fertig gestellt haben, können potentielle Bewerber Ihr Unternehmen unter Unternehmensübersicht finden.

Der Vorteil hierbei ist, dass Ihre Findbarkeit in Google stark zunimmt. So können Sie über unsere Unternehmensübersicht gefunden werden und Ihre Stellenanzeige auf Jobsonline wird mit einem direkten Link mit Ihrem Firmenprofil verknüpft.

 

E-Mail-Service und Social Media

Wie funktioniert der E-Mail-Service für Stellenanzeigen?

Besucher auf Jobsonline.de können sich bei unseren E-Mail-Service für neue Stellenanzeigen anmelden. Auf Basis ihres persönlichen Suchauftrages können sie dann einen E-Mail-Alert einstellen. Der Arbeitsuchende empfängt dann auf der angegebenen E-Mail-Adresse automatisch Stellenangebote, welche auf dessen angegebene Kriterien passen.

Mit dem E-Mail-Service wissen Sie sicher, dass geeignete Bewerber über Ihre offene Stelle aktiv benachrichtigt werden sobald Ihre Top-Stellenanzeige oder Ihre Premium-Stellenanzeige platziert wurde. 

 

Wird meine Stellenanzeige auch auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht?

Ja, sicher! Wenn Sie eine Top-Stellenanzeige oder eine Premium-Stellenanzeige platzieren, werden diese Stellenanzeigen auch auf einigen unserer Social-Media-Kanälen veröffentlicht, wie beispielsweise Twitter und Facebook. Für die Veröffentlichung auf diesen Kanälen brauchen Sie nichts extra zu unternehmen, diese Anzeigenschaltung ist gratis und im Paketpreis inbegriffen.

Selbstverständlich können Besucher der Stellenanzeigen diese auch wieder einfach via ihren Social-Media-Benutzerkonten teilen. 

 

Was sind die Vorteile einer Veröffentlichung auf Social Media?

Arbeitssuchende in Deutschland sind auch auf sozialen Netzwerken aktiv und suchen auch hier nach geeigneten Arbeitsstellen. Da Ihre Stellenanzeige auf Jobsonline auch auf sozialen Netzwerken verbreitet wird, werden mehr potentielle Bewerber für Ihre offene Stelle erreicht.

Außerdem werden die Einträge auf den sozialen Netzwerken auch unter den Nutzern geteilt. Um Ihren Radius direkt zu vergrößern, empfehlen wir Ihnen, die Stellenanzeige auch auf Ihren eigenen sozialen Netzwerken zu teilen.


 

Extra-Dienste und Erweiterungen

Kann ich auch ein Firmenprofil erstellen?

Bei Jobsonline können Sie Ihr Firmenprofil bereits ab der Basis-Stellenanzeige einstellen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich professionell präsentieren können.

Sobald Sie Ihr persönliches Firmenkonto angemeldet haben, können Sie mit dem Vervollständigen Ihres Firmenprofils beginnen. Ihr Unternehmen ist dann sofort in der Unternehmensübersicht sichtbar. 

 

 

Kann ich meine Stellenanzeige auch besonders hervorheben?

Wir bieten Ihnen diverse Möglichkeiten an, um Ihre Stellenanzeige zu veröffentlichen und potentielle Bewerber zu erreichen. Sie können sich für eine Top-Stellenanzeige oder eine Premium-Stellenanzeige entscheiden. Es besteht auch die Möglichkeit einen unserer Extra-Services zu erwerben, welchen Sie als Pop-Up sehen, sobald Sie ein Produkt in den Einkaufswagen legen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an, um Upgrades wie Top-Arbeitgeber, Verlängerung der Laufzeit, Extra-Guthaben und Lebenslauf-Guthaben zu erwerben. Sie können diese Erweiterungen ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

Klicken Sie bitte für mehr Möglichkeiten, viele Vorteile und zusätzliche Bestellmöglichkeiten auf unsere Produktübersicht.

 

Wie kontrolliert Jobsonline platzierte Stellenanzeigen und Firmenprofile?

Wir verfügen über ein internes Kontrollsystem, um alle platzierten Stellenanzeigen und Firmenprofile zu kontrollieren. Wir stehen für Qualität und darum achten wir sorgfältig darauf, dass nur seriöse Unternehmen und Stellenanzeigen auf Jobsonline erscheinen. Da die interne Kontrolle vor einer Veröffentlichung erst abgerundet sein muss, kann es manchmal eine kurze Zeit dauern, bis Ihre (Basis-) Stellenanzeige online sichtbar ist. 

Helpdesk und Feedback

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